Fototour Hannover

Fotoclub Enger-Spenge

Fototour Hannover 23.10.2021

Es war mal wieder Zeit für eine kleine Fototour. Corona-bedingt hält man sich ja mit Reisen momentan zurück. Unser Ziel war daher Hannover mit zwei Schwerpunkten: Zum einen das recht futuristische Gebäude der Nord LB und zum anderen dann zur blauen Stunde noch das neue Rathaus. Also so gegen Mittag mit der Bahn ab nach Hannover.

Image

Dann gut 2 Stunden um die Nord LB gekreist. Den ganzen Komplex begutachtet und aus allen Perspektiven abgelichtet.

Image
......16 Uhr war unser Treffpunkt das Lokal #ständige Vertretung# direkt bei der Nord LB. Man muss ja zwischendurch auch mal Pause machen, was in diesem Lokal nur zu empfehlen ist.
Image
....und das gibt es auch... :-)
Image
......dann weiter zum neuen Rathaus auf der gegenüber liegenden Seite im Park  mit dem See im Vordergrund. Und dann die Enttäuschung, die beiden außen Türme sind eingerüstet. Aber egal, wenigsten sehen beide gleich (schlecht) aus. Somit gibt es mal die etwas anderen Nachtaufnahmen vom Rathaus.
......auf dem Rückweg zum Bahnhof dann noch einen "Bastler" getroffen, der sich ein "E-Bike" selbst gebaut hat. Ganz im Stil einer "Harley".